Record Store Day

Kennt Ihr schon den Record Store Day? Wenn nicht, dann sei Euch folgendes gesagt 😉 :

RECORD STORE DAY ist der einzige Tag im Jahr, an dem die unabhängigen Plattenläden ihren Kunden weltweit und zeitgleich ganz besonders hochwertige und seltene Musikveröffentlichungen und Specials anbieten. Sämtliche Produkte (Sonderauflagen, limited editions, unveröffentlichte B-Seiten-Compilations, etc.) werden nur für diesen einen Tag hergestellt und zeitgleich angeboten, hunderte von Bands und Künstlern sind an diesem Tag für spezielle instore gigs und meet & greets unter dem Banner des RECORD STORE DAY unterwegs. Es ist tatsächlich ein internationales Event geworden: USA, Kanada, Großbritannien, Irland, Frankreich, Deutschland, Holland, Belgien, Italien, Japan, Hongkong, Australien und Neuseeland nehmen am offiziellen RECORD STORE DAY, der jedes Jahr am dritten Samstag im April stattfindet, teil.

Quelle: http://www.recordstoredaygermany.de/

Wir finden, in Zeiten auf der digitalen Überholspur ist das eine schöne Aktion. Auch Placebo beteiligen sich daran und haben ein Schmankerl vorbereitet – und zwar eine 10-inch-Vinyl-Version von der B3-EP. Es wird eine limitierte Auflage sein, die es so auch nicht wieder zu kaufen geben wird. Das Artwork unterscheidet sich ebenfalls von der „normalen“ EP-Version. Das gute Platte wird durchsichtig sein. 😉 Entsprechend des Anlasses wird es diese EP-Version natürlich nur im örtlichen Plattenladen geben und nicht online in irgendwelchen Internetshops.

Auf dieser Seite kann man eine Suchabfrage starten, welches die teilnehmenden Läden in Euerer Umgebung sind. Viel Spaß beim Unterstützen der örtlichen Plattenläden 😉

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s