Übergangsforum

Einige kennen das Spielchen vielleicht noch. Für alle Anderen, die es eventuell interessiert: Wir haben jetzt ein Übergangsforum 😉 Im Moment ist leider noch nicht abzusehen, wann das reguläre Forum wieder funktionieren wird. Durch die Feiertagswoche ist dieser Tage diesbezüglich leider auch nicht so viel zu erreichen. Nunmehr haben wir uns gedacht, dass es ganz gut wäre eine Übergangslösung zu schaffen. Diese hat nicht nur den Sinn, dass es wieder eine Plattform gibt, auf der man sich austauschen kann, sondern es soll auch für uns als eine Art „Interessenbarometer“ dienen, ob und in welchem Umfang ein Forum noch genutzt wird. Es ist nicht von der Hand zu weisen, dass Facebook, Twitter, tumblr und Co. den ‚guten alten‘ Foren etwas den Rang abgelaufen haben. Das ist einfach die Entwicklung über die Zeit. Aber vielleicht kann man oder können wir alle zusammen mit Hilfe des Übergangsforums Ideen sammeln, wie es weiter gehen kann und soll. Nichts desto trotz arbeiten wir daran, dass das reguläre Forum wieder in Schuss kommt, da es einfach einen riesigen Informationsfundus der Bandgeschichte und Fangeschichte birgt, den wir gern erhalten wollen.

Das Übergangsforum ist keine komplette Kopie des regulären Forums. Wir haben bis jetzt nur die Kategorien geschaffen, die uns am wichtigsten erschienen. Eure Aufgabe wäre nun, die mit Leben zu füllen 😉 Außerdem konnten und wollten wir auch nur in einem begrenzten Rahmen an Aufwand betreiben. Das heißt wir haben zu einer kostenlosen Forenvariante gegriffen, weil es auch einfach die schnellste und günstigste Möglichkeit für uns war. Das heißt, dass das Forum im Moment Werbung hat. Also bitte kein Gejammer deswegen. Wir wissen, dass das nicht so schön ist, aber es ließ sich für die Kürze der Zeit und eine Übergangsvariante nicht anders realisieren, da es sonst noch mit finanziellem Aufwand verbunden gewesen wäre. Sollte sich jemand der Werbefreiheit berufen fühlen, kann der die uns gerne sponsern 😉 Aber wir denken, es wird auch mal so gehen für eine Weile. Nun gut, lange Rede, kurzer Sinn. Wen das alles nicht abgeschreckt hat, der kann sich nun hier gern registrieren und kann sich sicher sein, dass wir uns drüber freuen. 😀

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s